Logo2015

Dornröschen

Théâtre La Poste

Dornröschen ist das grösste und anspruchsvollste Ballett der klassischen Epoche, eines der kostbarsten Juwele des klassischen Tanzes, der Höhepunkt der St. Petersburger Ballettklassik und glänzender Höhepunkt für alle Ballettkenner. Anmut, Schönheit, Eleganz, Leichtigkeit und höchste technische Präzision kennzeichnen dieses phantastische Ballett, das Tschaikowsky für eines seiner besten Ballette hielt.
Alle Feen bringen der Prinzessin Aurora gute Wünsche als Geschenk. Nur eine wurde nicht eingeladen - die böse Fee Carabosse. Diese aber kommt dennoch. Ihr „Taufgeschenk“ ist ein Fluch: An ihrem sechzehnten Geburtstag werde sich die Prinzessin an einer Spindel stechen und daran sterben. Glücklicherweise hat die Flieder-Fee noch ihren Wunsch frei und kann den Tod der Prinzessin in einen hundertjährigen Schlaf verwandeln.
Eine Fülle choreographisch-tänzerischer Höhepunkte, der musikalische Reichtum und die rhythmische Komplexität von Tschaikowskys Musik machen dieses Ballettmär

Big_dark_square_e3e8be570be8f40d3d1d2461979f6c8c